Tagebuch 2009


Oktober/November 2009

Ein weiteres Feld wird in Angriff genommen

 

Der Umbau der Krankenzimmer zu Eltern-Kind-Zimmern hat inzwischen begonnen. Bis die Station allerdings so aussieht, wie die Initiatoren der „Kleinen Herzen“ und Professor Dr. Armin Wessel als Leiter der Klinik sich das vorstellen, wird noch einige Zeit vergehen.

Durch die langwierige Behandlung der herzkranken Kinder (oft bis ins Erwachsenenalter), durch mehrfache Operationen und lange Klinikaufenthalte entstehen auch seelische Probleme. Nicht nur für die kleinen Patienten, sondern auch für ihre Angehörigen. Auch da ist Betreuung nötig!

 

„Kleine Herzen“ leistet deshalb die Anschubfinanzierung, damit eine psychologisch

geschulte Fachkraft künftig auf der Station als Gesprächspartner zur Verfügung steht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch auf diesem Gebiet unterstützen.

Jede kleine Spende ist eine große Hilfe!

Download
Projektbeschreibung-Kleine-Herzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.2 KB

Mai/Juni 2009

Eine elefantöse Spende

Hannover Marketing und Tourismus GmbH spendet der Kinderklinik der MHH und der Initiative Kleine Herzen zwei künstlerisch bemalte Elefanten-Figuren. Offizieller Übergabetermin ist der 24. Juni 2009, 11.00 Uhr, vor der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule in Hannover.

 

Hintergrund: Die Elefantenparade (14. Mai – 28. August 2004) wurde im Rahmen des Projektes „Ab in die Mitte – Die City-Offensive Niedersachsen“ ins Leben gerufen. Insgesamt wurden 42 Elefanten in der Innenstadt von Hannover aufgestellt. Der schwarz/weiße Elefant wurde von Florian Bochnik und der bunte Elefant von Dürken Abb gestaltet. Die beiden Elefanten standen seitdem im Vorraum der Hannover Marketing und Tourismus GmbH und hatten Besucher aus aller Welt freundlich empfangen. Ab dem 24.6.2009 werden Sie vor der Kinderklinik der MHH stehen und sicherlich die kleinen Patienten erfreuen.

Download
Pressespiegel_Elefantenspende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB